Nachgefragt.

Georg Hettich über Aktuelles und allgemeine Themen.

Saisonabschluss 08/09.

Januar 2008

Freiburg, 31. März 2009:

Die Saison 2008/2009 ist nun abgeschlossen. Es lief leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Nach einem ordentlichen Start in den Winter konnte ich im Springen nicht das umsetzen was ich mir im Sommer erarbeitet habe. Nach einer notwendigen Umstellung im Schuh-Bindungssystem im Januar habe ich es nicht mehr geschafft ein stabiles Sprungniveau zu erreichen. Es war eine schwierige und teilweise auch frustrierende Zeit für mich. Aber das gehört im Sport wohl auch dazu.

Jetzt werde ich erstmal etwas in die Bergen zum Skitouren gehen, mich erholen und dann die zwei nächsten großen Ziele in Angriff nehmen. Bei den Olympischen Spielen in Vancouver topfit an den Start zu gehen und meine Doktorarbeit am Sportinstitut in Freiburg voran zu bringen. Es gibt noch einiges zu tun.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite.

Euer Georg Hettich